­
­

Wieso Costa Rica?

By Kasia - April 23, 2017


Hola!

Heute erzähle ich euch, wie es dazu kam, dass ich mich für Costa Rica entschieden habe. Ihr könnt den Beitrag auch unter dem Menüpunkt Costa Rica finden.

Einer der ersten Fragen, die man sich stellt, wenn man daran denkt ein Auslandsjahr zu machen ist: Welches Land? Von Australien bis Argentinien habe ich mir Gedanken über das ,für mich, beste Gastland gemacht. Was es mir es dann schonmal leichter machte mich zu entscheiden war, dass ich gernen Spanisch lernen wollte. Englisch lerne ich jetz schon seit ca. 6 Jahren und fühle mich recht sicher in der Sprache, natürlich könnte man noch einges verbessern, aber ich kann mich soweit gut Verständigen. Aus diesem Grund dachte ich mir - ein Auslandsjahr ist der beste Zeitpunkt eine neue Sprache zu lernen. Bereits in der 8. Klasse hat mich Spanisch sehr interesseirt und ich wollte die Sprache lernen, aber leider kam der Kurs nicht zu stande. Durch meine Teilnahme am Erasmus + Projekt und den dadurch entstandenen Kontakt zu Muttersprachlern, hat mich die Sprache noch mehr begeistert und ich war/ bin entschlossen Spanisch zu lernen.

Da ich, wie bereits erwähnt, schon den Kontakte in Spanien habe und die Kultur dadurch auch schon kennenlernen konnte, hat es mich weiter Weg nach Lateinamerika gezogen - Costa Rica und Argentinien standen zur Auswahl.

Von Anfang an habe ich Costa Rica bevorzugt, ich kann garnicht genau sagen warum, denn beide Länder sind wunderschön. Ich schätze durch die vielfältige Natur, die Nähe zum Wasser, die Pura Vida Mentalität, die Kultur und die Wärme hat Costa Rica meine Sympathie gewonnen. 

Das Land hat so viel an schöner Natur zu bieten, die ich gerne selber sehen will und nun auch werde. Werfe mal einen Blick auf das Foto vom Rio Celeste mit dem Wasserfall, ist das nicht schon Grund genug sich für Costa Rica zu entscheiden?
Nebenbei bemerkt ist die Farbe des Rio Celeste einzigartig, die wunderschöne, blaue Farbe des Wassers bekommt man nur dort zu sehen. Der Rio Celeste ist aber nur eine von vielen Sehenswürdigkeiten. Vom Urwald über traumhafte Strände bis zu Vulkanen findet man dort alles. 

Aber auch die Kultur der, wie ich gehört habe sehr freundlichen und fröhlichen, Einwohner interessiert mich und ich möchte sie gerne kennenlernen.

Falls du vor der Wahl des Gastlandes stehst, rate ich dir sich ein paar Auslandstaegbücher auf YouTube anzuschauen, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Hasta Pronto!

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Viel Glück, Kathrin!!! Ich bin stolz auf dich. Was für ein kluges Mädchen!!!

    AntwortenLöschen