­
­

Stand der Dinge

By Kasia - April 20, 2017



Hallo nochmal!

ich dachte mir es wäre eine gute Idee euch auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen.
Es ist schon ein Weilchen her, dass ich die Bewerbungunterlagen fleißig ausgefüllt und abgeschickt habe, daher ist auch schon so einiges passiert.

Neben meiner normalen Bewerbung für das Auslandsjahr, habe ich mich auch um ein Teilstipendium bei meiner Organisation beworben und es auch bekommen. Allerdings brauchte ich noch mehr Hilfe, um die große Summe, die das Auslandsjahr mit sich bringt, zu stemmen. Ich habe in meiner Stadt bei der Jugendstiftung Erkrath e.V und bei Firmen nach finanzieller Unterstützung gefragt. Außerdem war ich noch in drei Zeitungen, woraufhin sich einige Bürger gemeldet haben. Sowohl die Unterstützung von Experiment und von der Jugendestiftung Erkrath e.V., sowie die Spenden der Bürger haben mich sehr glücklich gemacht, denn nur so ist es mir nun möglich meinen Traum zu verwirklichen. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlichst bedanken!

Also wie ihr seht lohnt es sich für seine Ziele zu kämpfen und egal wie schwer es euch erscheint, wenn ihr ein Auslandsjahr machen wollt, dann gebt nicht auf, denn ihr findet einen Weg und es lohnt sich allemals.

Nachdem ich die Bestätigung, den Vertrag und die Zusage für das Teilstipendium der Organisation bekommen und unterschrieben habe, kamen auch ziemlich schnell die Plazierungsunterlagen der Partnerorganisation in Costa Rica und ich macht mich mal wieder ans ausfüllen und auch Video drehen. Falls ihr euch jetzt fragt warum ich ein Video drehen musste - Damit die potenziellen Gastfamilien einen besseren Eindruck von mir bekommen, wurde ich gebeten ein Video zu drehen, indem ich mich und meine Familie vorstelle. Das war keine Leichte aufgabe, aber ich habe es einiger Maßen hinbekommen. :)

Nachdem ich die Plazierungsunterlagen vollständig abgeschickt habe, kam ziemlich zeitnah die Einladung zum Vorbereitungsseminar im Juni, auf das ich schon gespannt bin.

Heute habe ich dann noch die Informationen zum Visum bekommen, da muss mich aber auch nochmal genauer durchlesen. Ich berichte euch dann demnächst genaueres.

Jetzt heißt es erstmal warten bis eine Gastfamilie gefunden wird und bis zum Vorbereitngsseminar. Die Zeit kann ich ja nutzen um mich um das Visum zu kümmern.

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare